Erfolge bei Digitalen Wettkämpfen

28. Februar 2021

Aufgrund der Pandemie gab es zahlreiche Einschränkungen: die üblichen Ergocups konnten leider nicht stattfinden und auch unser Training unterlag vielen Einschränkungen und musste teilweise durch Online Training ersetzt werden. Trotzdem konnten wir unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Hygieneregeln erfolgreich an den ersten drei Etappen der Deutschen Schüler Ergometer Challenge über 5000m, 3000m und 1000m teilnehmen. Auch das Winterwetter und Minusgrade konnten uns nicht davon abhalten. Anna konnte über die 5000m einen 3. Platz einfahren, aber auch sonst schaffte jeder persönliche Bestleistungen!

Im Januar nahmen wir am Nudelsprint über 222 m teil und konnten uns in den großen Meldefeldern gut präsentieren. Elena und Benni konnten einen 1. und 2. Platz einfahren!

Auch bei der Winterchallenge der Berliner Ruderjugend über die virtuelle Berlinrunde konnten 6 Kinder erfolgreich teilnehmen: 3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze wurden erreicht.

Im März stehen noch die 350m der Ergochallenge und die März Challenge der Berliner Ruderjugend an. Wir freuen uns schon, wenn wir dann endlich wieder aufs Wasser können!