Neues Begleitboot bekommt seinen Namen

August 2020

Die Kids tauften das neue Begleitboot „Käpt’n Blaubär“.

Aus der Taufrede:

„Blaubär ist ein Bär mit dunkelblauem Fell. Er ist ein alter, offenbar im Ruhestand befindlicher Kapitän, der gerne Geschichten von früher erzählt – könnte also auch Ruderer sein…

Wesentlicher Lebensinhalt von Käpt’n Blaubär ist es, seinen Enkeln Seemannsgarn über seine zahlreichen Schiffsreisen zu erzählen. Euer Job ist es also, bevor unser Käpt’n Blaubär – in hoffentlich erst vielen Jahren – in den verdienten Ruhestand geht, möglichst viele Geschichten miteinander zu erleben, damit er später viel erzählen kann. Und darum wünschen wir euch ganz viel Spaß auf dem Wasser – Blaubär passt auf euch auf und kann – wie bereits bewiesen – locker zehn Kids plus Betreuer*innen aufnehmen und sicher nach Hause bringen.

Und unserem Käpt’n Blaubär wünschen wir allzeit gute Fahrt und stets eine Handbreit Wasser unter den Kufen!“

Detlef Heinrich